Zweiter Kampftag Landesmannschaftscup 2019

Am Sonntag den 16.06.2019 empfing der FSV Magdeburg 1895 die Mannschaften zum zweiten Kampftag um den Landesmannschaftscup 2019. Da die Judoka aus Wittenberg den Termin nicht wahrnehmen konnten, kämpften insgesamt neun Mannschaften um Punkte und Siege. Als Gastgeber war es uns eine Freude, gutgelaunte und hochmotivierte Judoka bei uns in Magdeburg zu begrüßen.
Der FSV ging mit einem Aufgebot von neun Judoka an den Start und konnte so taktisch agieren. Und es sollte ein wirklich erfolgreicher Tag für den FSV werden:
Im ersten Kampf ging es gegen die Kampfgemeinschaft Wanzleben/Tangermünde, das Duell endete 4:1 für den FSV. Im folgenden Mannschaftskampf gegen den JC Halle setzte sich das FSV-Team gleich noch einmal souveränen mit 4:1 durch.
Nach einer kurzen Wettkampfpause ging es dann gegen Motor Halle. Das Team machte es dem FSV ziemlich schwer, dennoch gewannen die Judoka des FSV mit 3:2 Punkten. Im letzten Duell ging es dann gegen den Haldensleber Judoclub. Nach spannenden, sehenswerten Kämpfen siegte der FSV auch hier ungefährdet mit 4:1 Punkten.
Damit liegt der FSV am Ende des zweiten Wettkampftages auf Platz 2. Das Finale findet am 10. November in Naumburg statt. Dort gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und zu bündeln.
Die Wettkämpfer auf der Matte, alle Helferinnen und Helfer an den Tischen oder am Mattenrand, die fleißigen Mattenauf- und – abbauer und das tolle Cateringteam – wir alle gemeinsam haben eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Darauf dürfen wir stolz sein. Vielen Dank euch allen!

Mannschaftaufstellung:
66 kg: Carsten Haberland, Sebastian Polozek
73 kg: Bernd Sievers, Ralph Müller
81 kg: Fabian Bulirsch, Tim Kosmehl
90 kg: Lennart Knospe, Marcel Siebert
+90 kg: Jörg Schenke