Zwei Goldjungen vom FSV – Landeseinzelmeisterschaft 2016 U11

Zur diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der U11 (unter 11 Jahre) im Judo fuhren auch 9 Starter vom FSV 1895 Magdeburg e.V. nach Merseburg. Die Meisten waren das erste Mal bei dem höchsten Turnier dabei, d.h. sie sind  jüngster Jahrgang.
Leichtgewicht Julian Hintzen (-22,4 kg), der mit verschiedenen Techniken seinen Gegner immer wieder attackierte, erkämpfte einen Ippon mit O-soto-otoshi und wurde verdient Landesmeister. Den zweiten Landesmeistertitel erkämpfte sich mit drei super Siegen Jason Prange in der Gewichtsklasse  bis 39,5 kg. In der gleichen Gewichtsklasse wurde Jannes Gerlach, der drei Siege für sich verbuchen konnte,  Vizelandesmeister. Erich Naumann (-44 kg) ging sehr aufgeregt in seine Kämpfe. Nach einem wegen Unachtsamkeit verlorenen ersten Kampf, konnte er im zweiten Kampf einen Hantei-Sieg verbuchen. Somit wurde auch er Vizelandesmeister. Einziges Mädchen für den FSV, Maxi Baumgarten (-35,9 kg) musste in einer der wenigen vorgepoolten Gewichtsklasse kämpfen. Ihren ersten Kampf der Vorrunden beendete sie nach 11 Sekunden mit Ippon für Seoi-Nage. Auch sie wurde Vizelandesmeisterin. Leon Rentz (-30,6 kg) und Tom Merche (39,5 kg) belegten dritte Plätze.
Für Nick Siebert (- 36,5 kg) und Jannes Welz (- 29,1 kg), die auch vorgepoolte  Gewichtsklassen erwischten, hat es für eine Medaille leider nicht gereicht. Dennoch verdient Jannes ein dickes Lob für seinen sehr guten ersten Kampf. Er hat seinen Gegner immer wieder zum Wackeln gebracht, leider ohne eine Wertung zu erzielen. Wegen eines Shidos zu Beginn ging der Kampf verloren.

Die Ergebnisse:
Landesmeister wurden Julian Hintzen (-22,4 kg) und Jason Prange (-39,5 kg)
Einen 2.Platz belegten Maxi Baumgarten (–35,9 kg), Erich Naumann (–44 kg) und Jannes Gerlach (–39,5 kg)
Einen 3. Platz belegten Tom Merche (-39,5 kg) und Leon Rentz (–30,5 kg)

Herzlichen Glückwunsch!