Titelkämpfe der Nachwuchsjudoka

für die unter 11-jährigen Judoka ging es am Samstag den 21. September um die höchste Wettkampfkategorie ihrer Altersklasse, die Landeseinzelmeisterschaft. Vom FSV 1895 Magdeburg stellten sich 7 Kämpfer der Herausforderung in Tangermünde.
Noch nicht ganz wach ging Paul Veckenstedt Fernández (-30,4 kg) in seinen ersten Kampf gegen Sander vom USC Magdeburg, den er mit Hantei für sich entscheiden konnte. Die folgenden Duelle konnte er mit Fußtechniken bzw. Seoi-Nage und Uchi-Mata jeweils mit Ippon bis ins Finale vorarbeiten. Hier geriet er in eine Festhalte, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Somit verdient Silber für Paul. Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich Tessa Rejke (-38,3 kg), die zuvor wegen Krankheit länger pausieren musste. Eine freudige Überraschung bereitete Theresa Blüchel (28,8 kg). Sie ging mutig in ihre Kämpfe und konnte sich teilweise gut gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, so dass sie am Ende verdient eine Bronzemedaille holte. Für die anderen Kämpfer hat es trotz guter Ansätze nicht für einen Medaillenplatz gereicht.