Mitteldeutsche Meisterschaften U18 in Schmölln

Lara (- 63 kg) und Jannis (- 73 kg) hatten sich bei den Landeseinzelmeisterschaften U18 in Gerwisch für die Mitteldeutschen Meisterschaften in Schmölln qualifiziert. In Schmölln trafen sich 150 Judoka, die besten der Altersklasse U18, aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Schon beim Aufwärmen spürte man deutlich, dass bei diesem Wettkampf ein ganz anderer Wind weht als auf Landesebene.
Lara gelang es, von ihren drei Begegnungen eine durch eine starke Festhalte für sich zu entscheiden. Bei beiden anderen Begegnungen gelang es ihr leider nicht ihre Erfahrung und Technik abzurufen.
Jannis hielt im Stand in beiden Duellen lange gut mit und agierte geschickt. Beim Übergang Stand-Boden bzw. im Bodenkampf geriet er jedoch in ungünstige Situationen, die seine Gegner für starke Würgetechniken nutzten und so die Punkte für sich holten.
Vier Betreuer und die Eltern spendeten den beiden Trost, doch schon bald wurde auch wieder gelacht und wurden die nächsten Trainingspläne geschmiedet.
Lara, Jannis, ihr habt euch echt wacker geschlagen, das steht fest. Ihr habt für unseren Verein gekämpft und ihn würdig vertreten. Wir Trainer und Betreuer sind stolz auf euch. Und eure Eltern ganz sicher auch.