Medaillenregen für die FSV – Judoanfänger

Das traditionelle Anfängerturnier des FSV 1895 Magdeburg e.V. hat am Sonntag 17 Vereine aus Sachsen-Anhalt sowie aus Wolfsburg und Leipzig nach Magdeburg gelockt. Die Teilnehmerzahl von ca. 200 jungen Judokas der AK U9, U11, die sich am Anfang der sportlichen Laufbahn befinden, verlangte dem Gastgeber einiges ab. Die Aufregung bei den jungen Judoka und bei der anwesenden Verwandtschaft war sehr hoch. Doch sobald die Kinder auf der Tatami standen herrschte Konzentration und kämpferischer Ehrgeiz. Alle haben Großartiges geleistet, angefangen von der sportlichen Leitung, dem Orgbüro, den Listenschreibern, Zeitnehmern, Helfern und der fleißigen Muttis am Versorgungsstand, so dass dieses Turnier zügig durchgeführt werden konnte. Zur Erleichterung der Orientierung, insbesondere der ganz jungen Wettkämpfer standen 40 Tiere, thematisch sortiert auf Plakaten als Paten für die einzelnen Gewichtsklassen bereit. Es kämpften also wieder Bienen, Erdmännchen, Katzen, Garnelen, Pinguine, Antilopen und weitere Tiere. Beispielweise haben Tessa Rejke, Celin Kopf und John Regener ihre sämtlichen Kämpfe vorzeitig mit Ippon beendet und die Goldmedaille erkämpft. Tim Rejke hatte eine der meist besetzten Gewichtsklasse erwischt. Im großen Finale stand er wieder einem Gegner aus der Vorrunde gegenüber. Leider musste er sich diesmal geschlagen geben und erhielt eine super Silbermedaille. Insgesamt sind wir Trainer stolz auf die sehr guten Leistungen der Kinder. Die namentlich Erwähnten sind nur Auszüge aus dem Turnierergebnis. Deshalb noch mal – alle haben prima gekämpft. Auch wenn es nicht bei jedem für eine Medaille gereicht hat.

Trainiert alle schön weiter. Übung macht den Meister oder nach Jigoro Kano: „Wenn du zehn mal hinfällst, stehe 11 mal wieder auf“

Ergebnisse für den FSV insgesamt: 9 x Gold, 6 x Silber, 10 x Bronze

1.Platz

Tessa Rejke (4TN), Franziska Pesch (3TN), Celin Kopf (5TN); Yonid Mund (2TN),

John Regener (6TN); Ludwig Gaudl (7TN), Julian Hintzen (5TN), Jannes Welz (5TN),

Jannes Gerlach(7TN)

2.Platz

Ziva Bormann (5TN), Greta Singer (3TN), Lara Veckenstedt Fernandez (6TN), Simon

Schäferhenrich (5TN), Nick Siebert (7TN), Tim Rejke (8TN)

3.Platz

Charlotte Haberland (5TN), Lina Ackermann (5TN), Noah Röderer (8TN), Can Elias

Schilanski (4TN), Glen Moris Förster (7TN), Paul Veckenstedt Fernandez (7TN),

Quirin Landwehr (6TN), Henry Hoffmann (6TN)Milan Stange (5TN),

Emilian Rehbom (4TN)