LEM und Seniorenmeisterschaft in Tangermünde

An der Landeseinzelmeisterschaft der Frauen und Männer sowie der 8. Offenen Seniorenmeisterschaft am 29. Oktober, nahmen fünf Judoka des FSV teil:

Die Amazone im Team, Susan Rottig (- 63 kg), verpasste nur knapp eine Goldmedaille. Susan legte dann bei einem Freundschaftskampf noch einmal kräftig nach. Entschlossen führte Hannes Buchmann (-66 kg) seine Kämpfe und freute sich schließlich über die Bronzemedaille. Ziel von Herbert Steinberg (-90 kg) war es, seinen Zustand nach einer Verletzungpause zu überprüfen. Der Mühe Lohn, ein toller dritter Platz für Herbert bei den Senioren. Unsere beiden schweren Jungs hatten alle Hände voll zu tun, denn sie starteten sowohl bei den Senioren als auch bei den Männern U30. Steffen Segler (+100 kg) zeigte im Schwergewicht souverän seine Stärken und errang zwei mal Gold. Gleich 6 mal musste Jörg Schenke (-100 kg) auf die Matte. Er erkämpfte bei den Senioren Gold und Silber bei den Männern U30.

img_5816

Hier mit unseren Freunden vom USC Magdeburg

img_5819

Steffen Segler besiegt Guido Bars mit traumhaftem Hiza Guruma

img_2239

Die Grazie und die schweren Jungs; stellvertretend für Steffen nimmt Susi die Goldmedaille entgegen