Landeseinzelmeisterschaft U18: Silber für Lara, Bronze für Jannis

Zwei Judoka des FSV 1895 Magdeburg, Lara (-63 kg) und Jannis (-73 kg), gingen in der Alterstklasse U18 am vergangenen Samstag in Gerwisch auf die Tatami. Um es gleich auf den Punkt zu bringen: beide haben toll gekämpft und haben sich gegen starke und erfahrene Judoka behauptet.
Für Lara war es das Debüt in dieser Altersklasse. Sie musste sich nur der sehr starken und erfahrenen Erstplatzieren geschlagen geben. Ihre beiden weiteren Kämpfe, die vier Judoka in dieser Gewichtsklasse maßen sich jede gegen jede, gewann Lara souverän. Janis zog sich in seinem ersten Kampf eine Blessur zu, die ihn aber nicht bremsen konnte. Nach einer Niederlage und zwei Siegen hat er die Bronzemedaille mehr als verdient. Celin und Oskar konnten leider nicht starten, hätten aber ganz sicher ordentlich mitgemischt in ihren Gewichtsklassen. Der nächste Wettkampf kommt, dann seid ihr wieder dabei.

Zwei Judoka, zwei Medaillen, zwei Starter des FSV 1895 bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften am 04. Februar in Schmölln. Wir drücken euch die Daumen und sind wirklich stolz auf euch.

Herzlichen Glückwunsch dem SV Blau-Weiß Gerwisch zum 100. Geburtstag. Vielen Dank für die Organisation, die Verpflegung der Spitzenklasse und natürlich an das Team der Kampfrichter.
Danke auch an den Freien Fotografen Clemens Hartmann www.clemenshartmann.org und an Susi für die Fotos.