Kyu-Prüfungen beim FSV Magdeburg 1895

Die Corona Beschränkungen trafen im Frühjahr und nun auch wieder im Herbst alle Sportvereine und Sportarten. Trotz dieser Einschränkungen nahmen die Judokas des FSV Magdeburg die Regeln ernst und befolgten die Anweisungen der Stadt und Bundesländer.
Nach dem ersten Lockdown ging es in erster Linie darum, die Fitness wieder zu steigern und den AHA-Regeln Folge zu leisten. Das klappte durch die Disziplin aller FSV-ler hervorragend. Seit den Sommerferien trainierten die Kinder des FSV Magdeburg nun in festgelegten Gruppen für die nächsten Kyu-Grade mit vollster Konzentration. Doch wieder sollte Corona uns in der Planung einen Strich durch die Rechnung machen.
ABER NICHT MIT DEM FSV! Somit planten wir, die ursprünglich zwei Prüfungswochenenden auf ein Wochenende zu verlegen. Dank der Prüfer Philip Polozek und Günther Süßenguth sowie des Einsatzes der Männer-Trainingsgruppe um Christian Döbberthin, konnten die Prüfungen am Wochenende vor dem erneuten Lockdown durchgeführt werden.
Am 31.10.2020 stellten sich 12 Judokas, am 01.11.2020 waren es sogar 19 Judokas, die die Herausforderung annahmen und schlussendlich Ihre Prüfung erfolgreich ablegten. Hierbei ist vor allem Celin hervorzuheben, die als einzige trotz schwerer Trainingsbedingungen ihren 3. Kyu bestanden hat und für ihre Demonstration mit tobendem Applaus belohnt wurde.

Das Trainer-Team – Nadine Sanguinette, Pia Baumgarten, Lea Thiele, Bernd Sievers und Carsten Haberland – ist wahnsinnig stolz auf alle gezeigten Prüfungen und Leistungen. Das Ergebnis spricht für sich selbst.

8. Kyu – weiß-gelb: Louis, Robin, Lennart, Maxi, Fritzi, Jonas, Malte, Hendrik, Grete, Emilia, Wolke
7. Kyu – gelb: Till, Finn, Leo, Pepe, Clemens, Henning, Leonard
6. Kyu – gelb-orange: Lara S., Charlotte, Max, Jan Erik
5. Kyu – orange: Mitchell, Theresa, Tessa, Paul V., Noah, Lea,
4. Kyu – orange-grün: Lara V., Moritz
3. Kyu – grün: Celin

glückliche Judoka nach bestandener Gürtelprüfung