Kyu-Prüfungen abgelegt

Am 14.11.2021 stellten sich 21 Judoka des FSV zur Kyu-Prüfung. Nach einem gemeinsamen Abschlusstraining mit dem Kyu-Prüfer Philipp am Tag zuvor, standen alle Judoka voller Zuversicht am Sonntag auf der Matte. Dennoch waren die Aufregung und die Nervosität bei allen Prüflingen zu spüren.
Um auch den Zuschauern eine Abwechslung zu bieten, wurden die Prüfungen nicht nach dem Kyu-Grad sortiert abgenommen. Alle Prüflinge waren gut vorbereitet und hatten bereits im Vorfeld eine kleine theoretische Prüfung während der regulären Trainingszeiten abgelegt. So zeigten alle gute bis sehr gute Leistungen, so dass der Kyu-Prüfer sehr zufrieden war. Dennoch lies es sich Philipp nicht nehmen, auch die eine oder andere Frage zu stellen oder sich ein paar zusätzliche Demonstrationen zeigen zu lassen.
Zum Abschluss zeigten dann noch Celin und Lara jeweils den Kata-Teil aus ihren Kyu-Graden, wobei sich hier Philipp als Uke stellte, um die Bewegungen der beiden genau zu kontrollieren, aber auch, um ihnen als Uke einen guten Gegenpart zu stellen. Für alle Prüflinge und auch den Zuschauern war es natürlich das Highlight, zeigten die beiden Kata-Darbietungen doch, wozu ein fortgeschrittener Judoka in der Lage ist.
Am Ende traten alle Judoka vor dem Prüfer an und waren gespannt auf ihre Ergebnisse – NATÜRLICH HABEN ALLE BESTANDEN BEI DIESEN GUTEN LEISTUNGEN. Das schweißtreibende und konzentrierte Training aller Kinder und die Geduld der Trainer haben sich also gelohnt.
Glückwunsch an alle FSV-ler, die nun Träger eines neuen Gürtels sind. Das gesamte Trainer-Team ist total stolz auf alle und hofft, dass trotz der aktuellen Widrigkeiten, der 2. Teil der zu prüfenden Judoka im Januar/Februar seine Prüfungen ablegen wird.

8. Kyu: Anton, Michel
7. Kyu: Emilia, Fritzi, Grete, Henrik, Lenni, Malte, Maxi, Robin, Wolke
6. Kyu: Finn, Leo, Till
5. Kyu: Jan Erik, Max, Mitchell
4. Kyu: Lea, Paul
3. Kyu: Lara
2. Kyu: Celin