Ippon Girl Camp in Osterburg

Am Freitag, den 03. November fuhren unsere Athletinnen Celin, Lara, Lea, Angelina und Theresa mit dem Zug nach Osterburg in die Landessportschule zum Ippon Girls Camp. Mit der Aktion Ippon Girls soll Mädchen der Spaß am Judo vermittelt werden. Mädchen und Frauen sollen langfristig für den Judosport begeistert werden. Die Aktionen der Ippon Girls werden von engagierten, qualifizierten Trainerinnen und Athletinnen durchgeführt.
Das Camp startete am Freitagabend mit einigen Kennenlernspielen. Nach dem Abendbrot gings zum Bogenschießen. Am nächsten Morgen begann der Tag nach dem Frühstück mit einem Ernährungsworkshop, der sehr interessant war, weil man viele neue Dinge lernen konnte. Danach Stand die erste Trainingseinheit im Stand mit Luise Mahlzahn an. Wir haben Einblick in ihr Kampfleben bekommen und neue Techniken gelernt. Nach dem Mittagessen stand dann die zweite Trainingseinheit im Boden an, auch hier hab wir viele neue Sachen gelernt. Am Ende des Trainings gab es dann noch einige Randori-Runden. Der Tag wurde abgeschlossen mit einem Entspannungsworkshop und einem sich anschließenden Spieleabend. Am nächsten und letzten Tag, gab es zum Abschluss noch einen Partnerzirkel.
Die fünf Ippon Girls des FSV 1895 sind sich einig: „Es war toll viele ganz neue Erfahrungen gemacht zu haben. Luise ist supernett. Und wir haben Kontakte zu anderen Mädchen geknüpft, die wir vorher nicht kannten.“