Internationaler Aikido-Lehrgang in Magdeburg

Vom 27.-29. Oktober 2023 fand in der Budo-Halle des Fermersleber Sportvereins ein internationaler Aikido-Lehrgang statt. 50 Aikidoka aus sechs europäischen Ländern waren dazu nach Magdeburg gekommen. Sie waren begeistert sowohl vom Training, als auch von der exzellenten Ausstattung der Budo-Halle des FSV.
Als Lehrer von der Aikido-Gruppe eingeladen war Lewis Bernaldo de Quiros, 6ter Dan Aikikai, aus Spanien. Lewis trainierte von 1986 bis1993 im Dojo des Aikido-Begründers Morihei Ueshiba in Iwama/Japan bei dessen langjährigem Schüler Morihiro Saito Sensei (9ter Dan). Seit seiner Rückkehr aus Japan unterrichtet Lewis Vollzeit Aikido in verschiedenen europäischen Ländern und ist Leiter des „Traditional Aikido Europe“, einer Vereinigung von 26 Aiki-Dojos in ganz Europa.