30.11.14 – HDL-Cup

HDL-Cup 30.11.2014
Nach dem Kampf ist vor dem Kampf

Am Sonntag schrammte die Mannschaft des FSV 1895 beim  HDL- Cup mit Platz 2 knapp am Turniersieg vorbei. Dritter wurde die Mannschaft aus Königswusterhausen.

Das traditionelle Turnier, bei dem Sportler der jüngsten Altersklassen gemeinsam mit Jugendlichen und erfahrenden Männern eine Mannschaft bilden, ist alljährlich ein gelungener Abschluss des Wettkampfjahres. Diesmal traten 8 Mannschaften an. Jeweils 4 Mannschaften kämpften die Vorrunden im Poolsystem Jeder gegen Jeden.

Der FSV 1895 hatte es nach Auslosung sogleich mit dem USC Magdeburg, die sich diesmal neben der Verstärkung aus Potsdam auch Verstärkung aus Schönebeck geholt hatten, zutun.  Leider ging dieser Kampf mit 3:9 an den USC. Gegen die Mannschaft Wanzleben 1 siegte der FSV dann souverän mit 8:4 und gegen die Mannschaft aus Gardelegen mit 6:5. Danach ging es in die Kämpfe um die Platzierungen. Hier stand unseren Kämpfern erstmal die Mannschaft aus Köningswusterhausen gegenüber. Nach einem nicht so guten Anfang bei leichtesten Gewichtsklassen startete Ricardo Baake durch und holte den ersten Ippon-Sieg für die Unseren. Weitere Ippon-Siege holten Tim Siebert, Hannes Buchmann, Bernd Sievers, Sören Sperling, Tobias Ruzicka – Sieg mit 7:4. Auch im Finale gegen den USC hat es leider trotz grandioser Kämpfe nicht gereicht. Den ersten Siegpunkt holte Ricardo gegen Pavel Plakuta. Mit dem Ippon-Sieg von Susan kam wieder frische Luft in die Mannschaft. Nun stand Hannes Husien Shukonov ein zweites Mal gegenüber und es gelang ihm diesmal ein toller Ippon-Sieg. Einen weiteren Ippon-Sieg holte Bernd Sievers mit einer Würge gegen Martin Kuhn. Am Ende stand es 8:4 für den USC.

Es kämpften: -30 kg Hedi Kliemke, Nikolaj Sokolov; -35 kg Lisa Jorke, Tim Freise; -40 kg Ricardo Baake, Dorian Brusig; -45 kg Jonte Förster, Carlos Freise; -50 kg Lea Thiele, -55 kg Sarah Dörfer, Susan Rottig, Katrin Hörster; -60 kg Tim Siebert, Hannes Buchmann; -66 kg Carsten Haberland; -73 kg Bernd Sievers, Stefan Koch; -81 kg Tobias Ruzicka, Sören Sperling, -90 kg Fabian Burlisch, Pascal Schmitt; +90 kg Jörg Schenke

Alle Starter haben hervorragende Leistungen gezeigt – Herzlichen Glückwunsch!!
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.