FSV-Landesmeisterquartett – Großartige Leistungen und am Ende 10 Medaillen

Zur diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der U11 fuhren 12 Judoeleven vom FSV 1895 Magdeburg e.V. nach Gardelegen. Einige waren das erste Mal bei dem höchsten Turnier dabei, d.h., sie sind jüngster Jahrgang. So z.B. Celin Kopf – sie setzte sich konsequent mit ihrer Eindrehtechnik O-Goshi gegen alle ihre Gegnerinnen sowohl in den Vorrunden als auch im kleinen und großen Finale durch und erkämpfte den ersten Landesmeistertitel für den FSV an diesem Wettkampftag. Ebenso souverän entschieden Oskar Kuzaj, Jannes Gerlach und Jannes Welz ihre sämtlichen Kämpfe für sich und wurden verdient Landesmeister. Maxi Baumgarten musste sich wegen einer Unachtsamkeit in der zweiten Begegnung geschlagen geben und stand somit auf dem Silbertreppchen. Aber auch die Bronzemedaillengewinner zeigten technikgeladene Kämpfe. So bspw. der noch 8-jährige superleichte Simon Schäferhenrich – er musste sich nur einmal den Sieg abgeben. Dennoch gab es am Ende wegen der für ihn ungünstigen Unterpunkte „nur“ Bronze. Weitere Dritte Plätze erkämpften Lara Veckenstedt Fernandez, Leon Rentz, Tim Rejke und John Eloy Schaphorst.

Super !!! – Herzlichen Glückwunsch

(Artikel von Sabine Buchmann)