FSV-Judoka beim Sportfest des Haldenleber JC

Endlich können die Judoka wieder gemeinsam Spaß haben:
Deshalb lud der Haldensleber Judo-Club zu einem etwas anderen Sportfest ein. Am 01. August trafen sich die Mannschaften aus Haldensleben, Naumburg, Pratau und Magdeburg in Uthmöden bei Haldensleben. Zusätzlich wurde eine Mixed-Mannschaft gebildet, damit niemand der Angereisten ohne sportliche Herausforderung blieb. Die Disziplinen hatten mit Judo nur wenig zu tun: Seilspringen, Liegestützstand bzw. Plank, 1,5-Liter-Wasserflaschen-Weitwurf, 20-Meter-Sprint, Situps, 9-Meter-Strafstoßschießen und der Höhepunkt eines jeden Mannschaftsduells, Tauziehen.
In der Mannschaft des FSV bzw. in der Mixed-Mannschaft gingen an den Start: Emilia, Theresa, Tessa, Tim, Ronja, Michel, Noah, Oskar, Nikolaj, Sven und Jörg. Motivator und Betreuer war Thomas.
Wir alle haben richtig hart gekämpft, aber auch viel gelacht. Am Ende gabs für unsere FSV-Mannschaft einen kleinen Pokal für den 2. Platz. Einen Ehrenpokal – und den hat er sich mehr als verdient – wurde Oskars Papa Sven verliehen. Ohne mit der Wimper zu zucken, hat er die Mixed-Mannschaft angeführt und alle Duelle mit sehenswerten Leistungen absolviert. Bei Sonnenschein und Grillwurst hatten alle kleinen und großen Teilnehmer viel Spaß.

Vielen Dank an Christian und alle Haldensleber Helfern für diesen schönen Tag.