FSV erkämpft 2. Platz beim LMC 2022

Schon in der Hinrunde haben zwei FSV-Judoka für Aufsehen gesorgt: Jannis und Cedric, beide bisher nur wenig im Männerbereich in Erscheinung getreten, haben mit sehenswerten Techniken, tollem Kampf- und Teamgeist für große Augen gesorgt. Und so war es auch bei der Rückrunde am 11.Juni in Tangermünde.
Die Judoka des FSV Magdeburg Carsten, Christian, Cedric, Daniel, Hannes, Jannis und Fabian hatten an diesem Tag insgesamt vier Duelle zu bestreiten. Zwei seien hier besonders genannt.
Im ersten Duell gegen die Kampfgemeinschaft Haldensleber/JC Halle überzeugten vor allem Cedric und Christian in den Schwergewichtsklassen. Beide konnten mit taktischer Überlegenheit ihre Gegner vorzeitig mit sehenswerten Techniken, die vom Kampfrichter mit Ippon (voller Punkt) bewertet wurden, vorzeitig im Stand besiegen. Der FSV Magdeburg siegte in diesem Mannschaftsduell mit 4:1 Punkten.
In der zweiten Begegnung unterlagen unsere Kämpfer nur knapp der Kampfgemeinschaft Domfalken/Burgadler. Besonders Fabian demonstrierte sein Können. Er begegnete dem Angriff seines Gegners mit einer geschickten, kraftvollen Kontertechnik und „nagelte“ ihn im Anschluss am Boden fest. Die Mannschaftsbegegnung endete 2:3 für die Kampfgemeinschaft Domfalken/Burgadler.
Am Ende des Tages konnte sich Teamcaptain Carsten Haberland über einen sehr starken 2. Platz seines Teams in der Gesamtwertung freuen.