Erstes Talentetraining des Landesverbandes

Am 21.01.2018 führte der Judoverband Sachsen-Anhalt unter der Leitung des Landestrainers Mike Kopp das erste Talentetraining der Altersklasse U11-13 in Naumburg durch. Vorbereitet und organisiert hatte das Training das Naumburger Judoteam unter der Leitung von Werner Heinze. Angereist waren 25 Judoka beider Altersklassen. Der FSV war mit drei Judoka am Start. Trainiert wurde in drei Blöcken: Im ersten Block standen Ashi-Waza-Techniken aus der Vorwärts-, Seitwärts- und Rückwärtsbewegung auf dem Programm. Nach einer Mittagspause wurde im zweiten Block das Geübte wiederholt und gefestigt. Im dritte Block wurden zwei Varianten des Akimoto-Umdrehers gegen die Bankposition geübt. Den Abschluss bildete dann ein Bodenturnier. Alle Judoka gaben ihr Bestes, jeder wollte zur Siegerehrung ganz vorn stehen. Natürlich gab es an diesem Tag keine Verlierer, alle verließen die Judohalle mit einer Urkunde in der Hand. Es war schön zu sehen, wie diszipliniert und hochmotiviert die Kleinen trainiert und gekämpft haben.
Vielen Dank dem Landestrainer Mike Kopp, den Übungsleitern und Trainern, dem Judoteam Naumburg und den Muttis, die uns bestens versorgt haben.

Cellin, Oskar und Ludwig, ihr ward Klasse und habt den FSV würdig vertreten.

Momentaufnahmen vom Training