Erfolgreiche Gürtelprüfungen beim FSV Magdeburg

Man konnte sie förmlich spüren, die Spannung, die am Sonntagvormittag im Dojo des Fermersleber Sportvereins in der Luft lag. 26 Kinder und Jugendlich hatten lange auf diesen Tag hintrainiert. Es wurden die Prüfungen vom 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) bis hin zum 2. Kyu (blauer Gürtel) abgelegt. Schwer zu sagen, wer aufgeregter war, die Eltern, die Judoka oder der Cheftrainer und die Übungsleiter der U11 bis U15.
Nach der Erwärmung ging es dann los. Nacheinander zeigten die Judoka den Prüfern, was sie so lange immer wieder trainiert hatten. Und sie zeigten es richtig gut. Als der Abteilungsleiter am frühen Nachmittag dann verkündete, dass alle Judoka ihre Prüfung mit guten und sehr guten Ergebnissen bestanden hatten, war die Freude riesengroß.
Herzlichen Glückwunsch allen zum neuen Gürtel! Ihr habt das richtig klasse gemacht! Danke an das Betreuer-Team um Trainer Carsten, an Lea, Pia, Daniel und Matze. Schön, dass ihr so engagiert den Kleinen die Leidenschaft für unseren Sport weitergebt.

strenge Prüfer aktive kleine Judoka