Erfolgreich beim ORWO Pokal 2023

Die Judoka des FSV 1895 waren beim diesjährigen ORWO Pokal überaus erfolgreich:
Es war ihr erster Wettkampf überhaupt, an dem Sophia in der Altersklasse U9 teilnahm. Und gleich den ersten Kampf konnte sie für sich entscheiden. In den folgenden Begegnungen gegen höhergraduierte Gegner ließ sie sich nicht einschüchtern und probierte mutig das im Training Gelernte aus. Du warst mutig wie dein großer Bruder Leo und darfst sehr stolz auf die Bronzemedaille sein.
Leonard (U13) hatte an diesem Tag nur zwei Gegner. Weil er sehr aktiv war, gewann er ein Duell. Im anderen klappte es nicht ganz so. Wir freuen uns sehr über Deinen zweiten Platz, Leo!
Malte (U13) zeigte in seinem ersten Kampf, dass ihm Fußtechniken richtig gut liegen. In den beiden anderen Kämpfen hat das leider nicht gereicht, um sich durchzusetzen. Der dritte Platz spornt Dich bestimmt an, Malte, denn da geht noch mehr.
Max (U13) hatte leider nur einen Kampf, den er erwartungsgemäß gewann. Besonders freuen wir uns darüber, dass Max mit seinem weniger erfahrenen Gegner sehr fair und umsichtig gekämpft hat. Mit einer sauber ausgeführten Schultertechnik entschied er den Kampf souverän für sich – Gold für Max. Max hat nicht nur toll gekämpft, sondern den anderen drei Startern des FSV, vom Mattenrand aus, wertvolle Hinweise gegeben.
Ein großer Dank geht an Coachin Sinem, die unsere Judoka betreut und für die Trainer wertvolle Notizen gemacht hat.
Leo, Max, Sophie und Malte auf dem Treppchen