Die Mattenfüchse zu Gast bei den Bördetigern

Die jüngsten Mattenfüchse (U 9/11) waren am 28.05.2016 zu Gast bei den Bördetigern in Wanzleben. Thomas Kohlepp führte die Mannschaft als Trainer und wurde dabei von Leonie aus dem Nachwuchsbereich und einigen Eltern unterstützt. Unsere jüngsten bzw. leichtesten Teilnehmer waren auch die erfolgreichsten. Simon Schäferhenrich (U9, -21,7kg) gewann nach drei Siegen eine Goldmedaille, ihm folgte in der Vierergruppe  Milan Stange mit zwei Siegen. Silber gewann auch Ludwig Gaudel (U11) in seiner Gewichtsklasse. Oskar Kudzaj (U11) hatte nur einen Kampf zu bestreiten, den er aber nach wenigen Sekunden mit einem links angesetzten O-Goshi für sich entschied.  Weitere Platzierungen und Medaillen bildeten den Grundstock für den vierten Platz des FSV in der Mannschaftswertung des Sparkassencups. Der PSV Frankfurt (Oder) war über 250km mit zahlreichen Teilnehmern angereist und konnte den Mannschaftspokal gewinnen.

(Text: Stephan Schneberger)