Das war das Trainingslager 2016

Vom 31.7. bis 6.8. fand das diesjährige traditionelle Trainingslager vom FSV zusammen mit unseren Freunden vom BSV Wanzleben statt. Diesmal ging es nicht nach Arendsee, sondern zum KIEZ Frauensee bei Königs Wusterhausen.

Zuerst waren natürlich alle freudig aufgeregt auf die kommende Woche – diese Energie konnte gleich für das Mattenaufbauen genutzt werden. Auch wenn wir leider keine schönen Dojos hatten, haben wir doch das beste daraus gemacht. Beim Begrüßungstraining zeigte sich, dass wir dieses Jahr sehr viele Jugendliche waren, sodass wir neben einer „kleinen“ und einer „mittleren“ Gruppe sogar zwei „große“ Gruppen hatten. Als Trainer waren dabei: Mike Schrake und Thomas Kapp (Gruppe 1), Fabian Bullirsch (Gruppe 2), Hannes Buchmann (Gruppe 3), Christoph Schulze und Charlie Fricke (Gruppe 4). Als unverzichtbare Helfer, ob beim Training oder bei anderen Sachen, unterstützten dabei Anja Beyer (a.k.a. Trainingslager-Mutti), Matthias Proppe, Daniel Vorreyer, Lisa Pawelec, Nils Ebert, Jonas Brehm, Lucas Hoppe, Robert Berger, Niklas Pitschmann und viele mehr.

Es soll jetzt kein detaillierter Bericht über alle Vorkommnisse folgen, denn die Eltern müssen ja nicht alles wissen 😉 Allerdings werden wir uns noch lange an Highlights wie das Neptunfest mit unserem Newcomer-Neptun Tjalf (übrigens wurden tatsächlich alle Trainingslagerteilnehmer außer Anja ins Wasser geworfen) oder die Nachtwanderung, die es locker mit dem Hamburg Dungeon aufnehmen konnte, erinnern.

Genug der Worte – die Bilder drücken das Ganze sowieso viel besser aus!

Der Bördetiger Schulle hat übrigens auch ein sehr tolles Video gemacht: hier klicken