4. Wintercup in Nordhausen

Zumindest dem Namen nach waren wir dem Winter in Nordhausen sehr nahe. Wir folgten, wie 23 weitere Vereine mit zusammen über 200 Startern, der Ausschreibung zum 4. Winter-Cup des SKKA Nordhausen e.V. am 08.02.2020.

Sehr erfreulich war, dass von uns Kämpferinnen und Kämpfer in verschiedenen Altersklassen von der U11 bis zu den Männern und Frauen an den Start gingen. Immerhin war auch eine Mannschaftswertung ausgelobt. Auf allen Listen wurden gewichtsnahe Gruppen gebildet. So hatten fast alle 3 oder 4 Gegner.

Unsere Jüngsten legten sehr gut vor. Mit teils sehenswerten Techniken konnten Sie fast alle ihre Kämpfe in der regulären Kampfzeit für sich entscheiden. Lea belohnte sich mit Gold. Max musste sich in seiner 5er-Gruppe nur knapp einem Dauerrivalen von Motor Halle geschlagen geben. Jan-Erik erging es ähnlich. Beide erreichten verdient Silber.

Eine Besonderheit gab es in der männlichen u15. Hier war uns in der Klasse bis 43,9 kg Gold sicher. Jannes, Leon und Oskar lagen nach dem Wiegen eng beieinander. Ein weiterer Starter war nicht angetreten. So gab es mit dieser 3er-Gruppe eine kleine Vereinsmeisterschaft auf dieser offiziellen Bühne. Sie kennen sich sehr gut aus dem Training. Entsprechend hart und aufopferungsvoll wurde gekämpft; zwei von drei Kämpfen gingen in den Golden Score. Am Ende hatte heute Oskar das bessere Ende für sich. Für Nick war es schwieriger, sich gegen die zum Teil älteren und erfahreneren Gegner zu behaupten und sich durchzusetzen. Für ihn war es ein Bronzetag.

Zum Abschluss kämpften die Großen. Der Ehrgeiz war da, das bisherige sehr gute Abschneiden des FSV fortzuführen. Larissa war in ihrer Gruppe die mit Abstand Jüngste und erreichte einen erfreulichen zweiten Rang. Fabian, Christian und Cedric wurden schön über drei Gruppen verteilt. Gewohnt kampfstark gingen sie in die Begegnungen. Fabian hatte dabei als erstes einen Gegner, der mit ihm auf Augenhöhe agierte. Diesen einen Kampf musste er leider abgeben. Ansonsten konnten alle drei mit teils tollen Aktionen ihre Kämpfe siegreich gestalten. Besonders schön war, dass alle FSV-Vertreter bis zum Schluss den Wettkampf verfolgten und auch die Männer und Frauen anfeuerten.

Nicht zu vergessen ist unsere große Lea. Sie vertrat unsere Farben würdig als Kampfrichterin. Über zu wenig Einsatzzeit brauchte sie sich heute nicht zu beklagen. Vielen Dank für Dein Engagement.

Unsere Ergebnisse:
Gold: Lea, Oskar, Fabian, Christian, Cedric
Silber: Max, Jan-Erik, Jannes, Larissa
Bronze: Leon, Nick

In der Mannschaftswertung belegten wir mit unserem super Ergebnis unter 24 Mannschaften einen beachtlichen 4. Platz. Leider war das nur der Holzpokal…(SK)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA