30.01.16 – Souveräne Leistungen bei den LEM U18/U21

Bei den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U18 und U21 in Schönebeck erkämpften sich am Samstag vier Judoka vom FSV die Silbermedaille.

In der Altersklasse U18 kämpften Pascal Schöps (-60 kg), Pia Gaede (-52 kg) und Pia Baumgarten (-78 kg). Pascal konnte sich bis zum Finale kämpfen, wo er dann allerdings den Punkt an seinen Gegner abgeben musste. Pia Gaede hatte zwei Kämpfe, von denen sie den ersten gegen Lea Wesemann (BSV Wanzleben) gewann. Als letzte in der U18 kämpfte Pia Baumgarten. Sie hatte nur einen Kampf gegen Jasmin Lind (JC Schönebeck), den sie leider verlor.

In der U21 bis 63kg startete Susan Rottig. Im ersten Kampf gegen Lisa Pawelec (BSV Wanzleben) verlor sie knapp nach Unterpunkten (7:5). Den zweiten und letzten Kampf gewann sie souverän mit einer Festhalte. Damit erkämpften sich alle vier Starter den zweiten Platz.

Pascal und Susan werden in zwei Wochen den FSV Magdeburg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften vertreten.

(Text von Susan Rottig)