3. Platz für Moritz Scheer in Jena

Am 14. und 15.01.2023 trafen sich 660 Judoka der Altersklassen U11/ U13/ U15/ U18 beim wieder einmal hochkarätig besetzten 26. Internationalen Sparkassenpokal in Jena. Die Judoka waren aus 14 Bundesländern, aus Tschechien und Österreich angereist. Wie immer war es bestens organisiert, auch die Verpflegung war Klasse. Für den FSV Magdeburg ging unser Sportschüler Moritz Scheer (U15) auf die Tatami. Moritz gelang es, sich in seiner Gruppe – insgesamt waren es in dieser Alters- und Gewichtsklasse 16 Judoka – in zwei Kämpfen souverän mit Ippon durch Schulterwurf (Ippon Seoi Nage) durchzusetzen. Im Kampf um den Einzug ins Finale unterlag er knapp dem späteren Sieger und sicherte sich so den 3. Platz. Wir freuen uns sehr über Deinen 3. Platz, Moritz, und gratulieren dir zu dieser tollen Leistung in einem stark besetzten Turnier.