28.11.15 – Landesmeisterschaften Einzel U11

Für unsere Judokas war das ein Wettkampfwochenende. Den Auftakt machten am Samstag die 9- und 10- Jährigen, die ihre Landeseinzelmeisterschaft in Wanzleben auskämpften.
Vier Bronzemedaillen waren bei der Heimreise im Gepäck.
Leider mussten drei der Favoriten für einen Podestplatz in einer Gewichtsklasse antreten, wobei am Ende dann Edwin Majer und Erich Naumann (-36,7 kg) die beiden Bronzemedaillen verdient in Empfang nehmen konnten. Da beide in den Vorrunden einen Kampf abgeben mussten, hatte jeder sein „eigenes“ Halbfinale. Hier musste sich Edwin dem späteren Erstplatzierten Malin Gaube aus Halle geschlagen geben. Erich stand im Halbfinale Louis Reichel vom BSV Wanzleben gegenüber. Trotz super Kampfleistung konnte er den Kampf nicht für sich entscheiden.
Gesundheitlich leicht angeschlagen ging Thomas Schäferhenrich (-31,1 kg) auf die Tatami. Im ersten Vorrundenkampf gegen Lukas Utesch vom Sama Budokai obsiegte er souverän mit Ko-Soto-gake als Konter. Das Halbfinale gegen Jan Lichtblau vom JC Halle ging leider verloren.  Somit erkämpfte er sich ebenfalls Bronze.
Bei den Mädchen konnte sich Lea Lutz (- 33,5 kg) auf Grund eines gewonnenen Kampfes in der Vorrunde eine Bronzemedaille erarbeiten. Die Vierte im Bunde der Drittplatzierten war Angelina Krug (-42 kg).