25.04.15 – Landesmeisterschaften Einzel U13

Ein Artikel von Anika:

Ricardo– Landesmeister U13

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft sind am Samstag, den 25.4 die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U13 nach Gardelegen geströmt.

Der FSV 1895 Magdeburg e.V. wollte mit 12 Kinder starten, auf Grund von Krankheit standen insgesamt 7 Kinder auf der Tatami. Das beste Kampfergebnis erreichte Ricardo in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Er zeigte gute Kämpfe und konnte im Finale mit einen De-ashi-barai seinen Gegner werfen und erlangte mit der nachfolgenden Festhalte den Ippon.

Tim und Nikolai traten beide in der Gewichtsklasse bis 37 kg im Ko-System an. Tim musste sich bei seinen beiden Kämpfen knapp geschlagen geben. Nikolai kämpfte sich erfolgreich bis in das Finale vor, wo er zum Ende leider knapp verlor.

Willi hatte in der Gewichtsklasse bis 34 kg genau wie die anderen Jungen Ko-System. Er bemühte sich, unterlag jedoch den stärkeren Gegnern.
Bei den Mädchen kämpfte Leoni bis 36 kg im Ko-System. Sie kämpfte sich gut in Richtung Finale vor, unterlag jedoch im Kampf um den Einzug ins Finale. Es folgte der Kampf um Platz 3, wo sie der stärkeren Gegnerin unterlag.

Pia Marie trat bis 30kg an. Der Kampf verlief von Seitens der Gegnerin sehr ruppig. Pia gelang es so nicht ihren Griff durchzusetzen und erfolgreich einzudrehen.

Dimitra kämpfte bis 44kg mit insgesamt 4 Kämpfen, wo sie ihr eigentliches Können nicht unter Beweis stellen konnte.

Einzelergebnisse:

1. Platz
Ricardo Baake (-46kg)

2.Platz
Pia Marie Menzel (-30kg)
Nikolai Sokolov (-37kg)

5.Platz
Dimitra Dennstädt Kontogdis
Leoni Knobbe

7. Platz
Tim Freise (-37kg)
Willem Köllner (-34kg)