14. Nikolaus Turnier in Merseburg

Am 3.12.22, fuhren 6 Judoka vom FSV Magdeburg zu ihrem aller ersten Turnier. Leider konnten wegen Krankheit mehr als 6 Kinder nicht anreisen. Trotzdem kamen in Merseburg 324 Judoka von U7 bis U16 aus 34 Vereinen zusammen. Unsere jungen Judoka waren überwältigt von dieser Größe und dem feierlichen Einlaufen der Vereine. Viel Nervosität lag in der Luft, denn es war der erste Wettkampf für unsere Jüngsten. Die jüngste Kämpferin Maja hatte gleich drei Kämpfe, zwar konnte sie keinen gewinnen, ging aber mit dem 3. Platz und Lust auf das nächste Turnier von der Matte. Samuel und Malte hatten je zwei Kämpfe, jedoch verloren sie beide, da ihre Gegner über einen Kopf größer waren und aggressiv kämpften. Clara Lena und Johanna landeten in der selben Gewichtsklasse, dort gewann jeder einen Kampf, somit entschied das Gewicht die Platzierung. Mark gewann im Best of Three zweimal gegen seinen Gegner mit Tai-otoshi links und anschließender Festhalte. Somit verlief für alle das erste Turnier sehr gut. Alle haben ihre ersten Erfahrungen gemacht, Lust auf die nächstn Wettkämpfe und niemand hat sich verletzt. 

Die Platzierungen:
U7
Maja 3.Platz
Malte 3.Platz
Samuel 3.Platz

U9
Mark 1.Platz
Clara Lena 2.Platz
Johanna 3.Platz

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind soooo stolz auf euch. Und ihr Trainer habt das auch großartig gemacht.