Trainingslager Arendsee

Letzte Woche der Sommerferien, das heißt für unsere Judokids schon ganz automatisch „Sachen packen und ab ins Trainingslager“!

In diesem Jahr waren wir wieder einmal im Kiez Arendsee. Zum Training ging es jedoch mal in eine etwas andere Atmosphäre. Für unsere Trainingseinheiten hat uns nämlich @modernfightmma ihre Trainingsstätte zur Verfügung gestellt und auch die Trainer durften mal in eine Trainingsstunde hinein schnuppern. Mit abwechslungsreichen Spielen und einem Zirkeltraining der besonderen Art machte das Training gleich doppelt Spaß. Beim Techniktraining ging es dann natürlich wieder an die Verfeinerung der eigenen Fähigkeiten. Diese konnten unsere größeren Kämpfer dann am Donnerstag auch bei einem gemeinsamen Randori mit dem SV Motor Babelsberg unter Beweis stellen.

Nach einer wettertechnisch durchwachsenen ersten Wochenhälfte wurde das Wetter zum Ende des Trainingslagers immer besser, so dass auch eine Wasserschlacht vor den Bungalows nicht ausblieb. Am Freitagnachmittag ging es dann auch endlich noch zum Baden an den Arendsee und kurzer Hand wurde für den Tag der Rückreise noch ein Zwischenstopp in der Camping Oase Süpplingen mit leckerem Essen und Badespaß eingeplant. Ein gelungener Abschluss für eine tolle Woche im Trainingslager. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 😉!